Young Science Magazin

Logo_Atommodell

DIE naturwissenschaftliche SchülerInnenzeitschrift

Young Science ist eine kostenlose naturwissenschaftliche Zeitschrift von und für SchülerInnen. Wir veröffentlichen Artikel, Interviews, Zeichnungen, Comics, Versuchsanleitungen – was auch immer mit Biologie, Chemie, oder Physik zu tun hat. Unsere jungen AutorInnen bekommen Unterstützung bei der inhaltlichen und sprachlichen Umsetzung ihrer Ideen.

Zurzeit haben wir eine Auflage von 10.000 Stück. Verteilt wird Young Science derzeit in den österreichischen Bundesländern Steiermark, Kärnten, Burgenland und Salzburg. Beiträge kamen aber auch schon aus anderen Bundesländern und sogar aus Italien. Auch englische Artikel mit einem begleitenden Vokabular für eher unbekannte Wörter sind willkommen.

Finanziert werden Zeitschrift und Internetauftritt über Sponsoren und Werbung. Hier sind derzeit vor allem die 7.fakultät der Universität Graz, das Land Steiermark, die Dr. Hans-Riegel-Stiftung und die steirische Industrie zu nennen. Die jeweiligen Landesschulräte unterstützen uns durch die kostenlose Verteilung der Zeitschrift an die Schulen.

Young Science Magazin