Faszination Technik Online Quiz

Was erwartet Euch?

Beim Faszination Technik Online Quiz könnt ihr zeigen, wie fit ihr in Online-Recherche seid! Es gilt Fragen rund um das Projekt „Technik in den Betrieben der Region“, die steirische Industrie, Netzwerkpartnerinnen und Netzwerkpartner und Industriebetriebe zu meistern.

Warum gibt es 2 Quizbögen?

Um die Chance eines Gewinnes zu erhöhen, hat jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer die Möglichkeit 2 Quizbögen auszufüllen. Natürlich sind die Quizbögen unterschiedlich, aber sie haben gleich viele Fragen und dieselbe Schwierigkeitsstufe.

Vielleicht noch ein paar Tipps?

Soviel sei verraten: viele der Fragen können nur mit Hilfe der speziellen Webseite „Challenge 2020“ beantwortet werden. Ihr findet dort Steckbriefe unserer Partnerbetriebe und unserer virtuellen Messe. Auch die Industrielandkarte Steiermark und die Homepage der Initiative „Die Industrie“ helfen beim Quizzen.

Wer gewinnt?

Die Sachpreise werden unter den besten 50 Quizteilnehmerinnen und Quizteilnehmern verlost. Sollten mehr als 50 Personen die maximale Punktzahl erreichen, werden alle im Verlosungstopf aufgenommen und die Anzahl aufgestockt!

Wer darf teilnehmen?

Jede/r Schüler/in, die/der bereits über den/die Betreuungslehrer/in zu “Technik in den Betrieben der Region 2019/2020“ angemeldet wurde, darf am Faszination Technik Online Quiz teilnehmen. Folgende Daten müssen korrekt bekannt gegeben werden, da die Gewinner/innen schriftlich verständigt werden: E-Mailadressen, Alter, Klasse, Schule.

Gibt es auch „Kleingedrucktes“?

Aber natürlich! Jede/r Teilnehmer/in kann im Rahmen des Faszination Technik Online Quiz nur einen Preis gewinnen. Der/die Gewinner/in wird per Mail kontaktiert. Kann innerhalb von 7 Tagen nach Bekanntgabe des/der Sieger/in am 19.06.2020 kein Kontakt hergestellt werden, erhält ein/e anderer/e Teilnehmer/in den Gewinn.
Die angegebenen Daten werden ausschließlich für die Kontaktaufnahme im Falle eines Gewinnes verwendet, aber nicht digital gespeichert. Nach der Verlosung werden die Quizbögen vernichtet. Gewinner/innen, die keine Kontaktdaten angeben, können ihren Preis leider nicht in Empfang nehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Verlosung findet ohne Öffentlichkeit statt. Die Barablöse der Preise ist nicht möglich.