Von Baumriesen, Zellgeistern und anderen Holzköpfen – Workshopreihe für ElementarpädagogInnen

Von Baumriesen, Zellgeistern und anderen Holzköpfen – Workshopreihe für ElementarpädagogInnen

9. Oktober 2017 | 14:30 - 18:00 Uhr | | Zum Kalender hinzufügen

Workshopreihe für Kindergarten- und VolksschulpädagogInnen rund um Wald & Holz
8 Termine in der ganzen Steiermark im Herbst 2017; die Teilnahme ist kostenlos!
Nähere Informationen & Anmeldungen unter diesem LINK

ProHolz_logo

Der Förster schneidet den alten Baum im Wald um. Im ersten Moment sind Tiere und Pflanzen traurig, weil sie einen Freund und Ratgeber verlieren. Aber schlussendlich freuen sich alle mit dem Baum! Denn er verschwindet zwar aus dem Wald, aber nicht von dieser Welt. Und so beginnt die Wertschöpfungskette des Holzes und man staunt, was aus dem Baum alles erzeugt wird und was er hinterlässt!

In diesem Seminar zeigen wir bei über 10 Stationen Wald- und Holz-Experimente, geben kindgerechten Einblick in die pflanzliche Zelle und befassen uns mit der Wertschöpfungskette Holz.