KinderUniGraz_Ringvorlesung: Geklickt und auf Reisen geschickt

KinderUniGraz_Ringvorlesung: Geklickt und auf Reisen geschickt

22. April 2016 | 16:00 - 17:00 Uhr | FH Campus 02, Aula | Zum Kalender hinzufügen

 

Als Einstimmung auf das Programm der Langen Nacht der Forschung gibt es an der FH CAMPUS 02 eine spannende Vorlesung!

Geklickt und auf Reisen geschickt

Wer liebt es nicht: Wir finden etwas im Internet, das uns gefällt, wir bestellen es und bekommen es prompt nach Hause geliefert. Damit das reibungslos funktioniert, steckt ein großer technischer Aufwand dahinter. Aber was spielt sich wirklich ab, vor allem in einem Versandlager? Wie findet das Paket den richtigen Bestimmungsort? Und wie werden dabei die Waren gekennzeichnet, damit man sie auseinander kennt?

All das und noch viel mehr zeigen wir in der Ringvorlesung! Geeignet für Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren.
Herzlich willkommen sind Einzelpersonen sowie Gruppen (Schule, Nachmittagsbetreuungseinrichtungen, etc.)

Wann:  22.04.2016 / 16-17 Uhr
Wo: FH CAMPUS 02 / Hörsaal CZ 110 / Treffpunkt: Aula / Körblergasse 126 / 8010 Graz
Wer: Udo Traussnigg und Dieter Lutzmayr