Ideen spinnen – Neues entwickeln! – Workshop der KinderUni Graz

Ideen spinnen – Neues entwickeln! – Workshop der KinderUni Graz

13. Februar 2017 | 9:00 - 11:30 Uhr | FH Campus 02, Aula | Zum Kalender hinzufügen

Schon immer haben Menschen mit neuen Ideen ihr Leben verändert. Sie haben neue Dinge erfunden, ihren Alltag erleichtert und Entdeckungen gemacht. WS-Leiter und Kinder überlegen sich, welche Ziele und Eigenschaften sie haben und was sie damit gemeinsam alles erreichen können. Denn schließlich steckt in allen eine Portion Erfindergeist!„Wie funktioniert ein Computer?“: Ein Smartphone kann viele nützliche und lustige Dinge, viel mehr und viel schneller als ein Supercomputer vor 25 Jahren – der so groß wie ein Klassenzimmer war! All unsere Helfer im Alltag, vom Smartphone und Tablet bis zu Computern in der Raumstation ISS, gehen auf Ideen und Erfindungen zurück, die vor fast 100 Jahren von Forscherinnen und Forschern erdacht worden sind.