IMST-Netzwerk

imst_netzwerkDas Regionale Netzwerk Steiermark unterstützt engagierte PädagogInnen dabei, den naturwissenschaftlichen und mathematischen Unterricht zu verbessern. Das Netzwerk hat seit seiner Gründung im Jahr 2003 schon zahlreiche Initiativen in den Bereichen Kindergarten, Volksschule, Haupstschule/NMS, AHS, BHS, Pädagogischer Hochschulen und Universitäten ins Leben gerufen oder finanziell und fachlich gefördert. Durch die enge Vernetzung mit den Regionalen Fachdidaktikzentren ist ein in Europa einzigartiges Bildungsnetzwerk mit dem Ziel, Naturwissenschaften und Technik zu fördern entstanden.

https://www.imst.ac.at/rn_steiermark

 

Es gibt Neuigkeiten vom IMST Tag 2017 – wer nicht dabei war – kann auf youtube, tolle Vorträge ansehen:

Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Hauptvortrag sowie ein Interview von Dr. Beat Döbeli Honegger vom Institut für Medien und Schule der Pädagogische Hochschule Schwyz und  der Posterrap digital aufgezeichnet. Direkt auf imst.ac.at:

https://www.imst.ac.at/eintraege/view_neuigkeit/eintrag_id:608

Oder gleich auf youtube:

Vortrag: https://www.youtube.com/watch?v=ZOn9DMLgsvA

Interview: https://www.youtube.com/watch?v=7SUlEoY05sY

Best Practice/Posterrap: https://www.youtube.com/watch?v=aMswPK8bP6Y